Punktspielrunde der Kinder u11 – Zittau gewinnt die Hinrunde

Am vergangenen Samstag standen für unsere Kleinsten die Hinrunde der u11-Punktspielrunde der Saison 2018/2019 auf dem Programm. Erstmalig nimmt in dieser Saison an den u11-Punktspielen auch eine Zittauer Mannschaft teil. Um nicht zu viele Wochenenden und Reisestrapazen zu haben, treffen sich zweimal in der Saison alle u11-Mannschaften und spielen im System „Jeder gegen jeden“. Insgesamt sind 4 Mannschaften vertreten (TSV Großschönau, BV Sohland, MSV Bautzen, Robur Zittau). Bei jedem Mannschaftsvergleich werden insgesamt 8 Einzel ausgetragen. Da es in der Spielerrangliste keine Trennung nach Mädchen und Jungen gibt, spielten neben geschlechterinternen Duellen mitunter auch Mädchen gegen Jungen.
Püntklich um 9 war am Samstag in Großschönau Start. Für Robur traten folgende Spieler an: Sandra Krüger, Cedric Schmidt, Simon Rönsch, Richard Hertwig und Paul Fischer. Im ersten Spiel hieß der Gegner TSV Großschönau. Am Ende setzten sich unsere Kinder mit 6:2 durch und sicherten sich den ersten Sieg. Anschließend ging es gegen die Mannschaft des BV Sohland. Und auch hier gestalteten die Roburianer das Ergebnis zu ihren Gunsten. Am Ende ein 7:1. Im letzten Spiel hieß es dann noch einmal gegen den MSV Bautzen alle Kraft zusammenzunehmen. Dies sollte wiederum sehr gut gelingen, ein weiteres 7:1 sicherte den dritten Erfolg.
Alle Spieler zeigten gute Leistungen und konnten schon einige im Training elernte Dinge im Spiel umsetzen. Darauf lässt sich für die Rückspielrunde im Januar aufbauen. Dann gilt es, denn ersten Platz gegen die anderen Teams zu verteidigen. Bis dahin müssen wir weiter hart trainieren.