Trainingslager des Robur-Nachwuchses in Zittau

Am Samstag und Sonntag (1./2.9.2018) traf sich der Robur-Nachwuchs zu einem zweitägigen Camp zur Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben. Der Lehrgang wurde von Stefan und Björn geleitet. Da am Samstagvormittag auch noch das u15-Punktspiel in Weißwasser stattfand, stießen einige Spieler erst gegen Mittag zu den anderen. Insgesamt sechs Trainingseinheiten standen auf dem Programm, wobei es bei allen natürlich um Badminton ging. Inhalte waren u.a. die Verbesserung der Schlag- und Lauftechnik im Vorder- und Hinterfeld, Racketspeed und ein schneller Start aus der zentralen Position. Zum Mittag wurden die Energiereserven fleißig mit Pizza und chinesischem Essen aufgefüllt, außerdem schloss den Samstag ein gemütlicher Grillabend ab. Am Ende der beiden Tage kam der ein oder andere an seine psychischen und physischen Grenzen, was bei einem solchen Event aber ganz normal ist. Es hat auf jeden Fall jeder wieder etwas neues gelernt und sein Können verbessert. Wenn wir dieses Wissen nun mit ins wöchentliche Training nehmen, werden wir auch dort weitere Fortschritte erzielen. Ob uns das gelingt, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen. Sport frei.

Einige Impressionen gibt es hier: