Bericht zur 3. Regionalrangliste der Aktiven in Bautzen

geschrieben von Florian Bothung

Am 08. September startete die 3. Regionalrangliste der Aktiven und der U9er in Bautzen. Dort ging ich diesmal (leider) als einziger Roburianer an den Start. Da das Starterfeld im Herreneinzel A recht überschaubar war, spielten wir im Gruppensystem (jeder gegen jeden). In der ersten Runde musste ich gegen Maik Wolf vom MSV Bautzen 04 ran. Nach einem klaren ersten Satz für mich zog der Gegner noch einmal an. Letztendlich musste ich über 3 Sätze gehen um am Ende mit 21:10; 19:21 und 21:17 zu gewinnen. In Runde 2 wartete der Görlitzer U19 Spieler Daniel Menzel. Auch hier konnte ich den ersten Satz mit 21:12 klar zu meinen Gunsten entscheiden, was mir jedoch in den kommenden Sätzen nicht viel half. Unerwartet musste ich mich letztendlich mit 19:21 und 13:21 geschlagen geben. Ermutigender war dagegen das abschließende Einzel gegen Matthias Schuster (MSV Bautzen 04), welches ich mit 21:11 und 21:9 gewinnen konnte. Am Ende stand für mich der 2te Platz fest, da sich Daniel auch gegen die anderen beiden Gegner durchsetzen konnte.

Vielen Dank an die Organisatoren vom MSV Bautzen!