Bericht zum Robur-Trainingslager der Aktiven

Am vergangenen Wochenende versammelten sich die Aktiven der SG Robur Zittau, um sich auf die kommende Saison mental und physisch vorzubereiten. Insgesamt 5 Einheiten verteilt auf drei Tage wurden insgesamt absolviert. Los ging es am Freitag halb 4 mit einer rund 2-stündigen Halleneinheit, bei der verschiedene Schlag- und Spielkombinationen auf dem Programm standen. Anschließend ging es in die Weinau, wo die Möglichkeit bestand, einen Abstecher zum Tennis zu machen. Dies wurde ebenfalls rege genutzt, danke an dieser Stelle an den Organisator Micha. Samstag starte die Vormittagseinheit pünktlich um 9 und endete gegen 12. Schwerpunkt waren dabei einzelspezifische Übungen. Am Nachmittag folgte dann die alljährliche und obligatorische Radtour durch das Zittauer Gebirge, wo der ein oder andere an seine Grenzen kam. Die Belohnung waren tolle Aussichten und ein gemütlicher Grillabend in Wippichs Garten. Am Sonntag rafften sich dann alle noch einmal zur letzten Einheit auf. Motiviert und zielstrebig wurde doppelspezifisch trainiert.
Das Camp war ein guter Start in die neue Saison, wo sicherlich jeder wieder etwas gelernt und für sich persönlich mitgenommen hat. Nun geht es darum, am Ball zu bleiben und eine gute Saison zu spielen.

Abschließend noch einige Impressionen von dem Wochenende: