1. Punktspieltag der 2. Mannschaft und der Kindermannschaft

Am Samstag startete unsere 2. Mannschaft in die neue Punktspielsaison 2018/19. Diesmal konnten wir mit unserer Stammtruppe auflaufen und hatten uns viel vorgenommen. Nach hart umkämpften 2 Sätzen 24:22 und 19:21 verloren leider unsere Damen, Anke und Jeannette, den 3. Satz mit 21:14. Dafür hatte unser 1. Herrendoppel, Bothi und Wolfgang, das glückliche Ende für sich 21:18 19:21 21:19. Leider konnte Jeannette im Einzel, Flauschi und Richie im 2. Herrendoppel sowie Wolfgang mit Anke im Mixed nicht weiter punkten. Jedoch machten wir durch alle 3 Herreneinzel noch einmal 3 Punkte so das es zu einem 4:4 reichte, mit dem wir auch sehr zufrieden waren.
Parallel zur zweiten Mannschaft spielte auch unsere Kindermannschaft gegen Großschönau. Leider konnte nur Julius Schulz gegen Tim Pietschmann einen Sieg für Zittau erringen. Alle anderen Spiele gingen verloren. Nur Helena Krüger konnte im Einzel ihrer Gegnerin Sophie Wagner Paroli bieten und musste sich erst in drei Sätzen geschlagen geben. Hervorzuheben ist ebenfalls, dass die erst 10-Jährige Sandra Krüger zum ersten Mal in der u15-Mannschaft antrat.