Nachbericht zur Deutsche Meisterschaft der Alterskassen O35 – O75 in Völklingen im Saarland-1 x Vizedeutscher Meister und 4x Platz 3 bei DEM

Schon am Männertag startete unser Team mit Lorinde, Marika, Kathrin, Holger, Lutz und Björn in das etwa 780km entfernt gelegene Völklingen im Saarland. Nach etwa 8 Stunden Fahrt einmal quer durch Deutschland erreichten wir unser Ziel.
Am Freitag startete das Turnier mit den Einzeln. Holger startete als erster in das Turnier. Nach einem Freilos verlor er in Runde 2 gegen den topgesetzten Spieler in 2 Sätzen. Lorinde verlor nach einem Sieg leider auch im Viertelfinale. Marika und Björn wollten wenigstens bis ins Halbfinale gelangen. Leider verlor Marika im Viertelfinale in 2 knappen Sätzen. Björn startete mit 2 Siegen und stand im Halbfinale. Nach 3 sehr knappen Sätzen und einer Führung im dritten Satz verlor er mit 20:22 das Spiel. Am Ende war es der 3. Platz !
Den Abend genoss dann jeder auf seine Art, die einen beim Italiener und die anderen bei Döner, Bier sowie isotonischen Getränken.
Am Samstag war dann für alle Doppel angesagt. Lorinde schaffte dabei fast das ganz große Stück. In ihrer Altersklasse spielten die 3 Doppel gegeneinander. Nach einem Sieg ging es dann im entscheiden Spiel um den Titel! Im 3. Satz gab es dann eine unglückliche 20:22 Niederlage – Vizedeutscher Meister! Glückwunsch!!
Unsere anderen Doppel Marika mit Kathrin, Holger mit Lutz und Björn mit Stephan Sartoris schieden leider alle im Viertelfinale (am Ende damit Platz 5) nach guten Spielen aus.
Die restlichen Spiele des Tages wurden bei isotonischen Getränken mit Bratwurst und Steak abgerundet.
Der Sonntag sollte nochmal neue Chancen auf Platzierungen oder sogar Titel bringen. Es hieß nochmal Kraft und Nerven für das Mixed zu sammeln. Marika mit Sven Weise kamen in der O45 leider nach 3 Sätzen nicht über die erste Runde hinaus. Kathrin mit Jochen Zeppmeisel starteten von Setzplatz 2 aus. Leider verloren sie in der 2. Runde knapp.
Lorinde mit Kaltenmeier in der O70 belegten nach einem Sieg und einer Niederlage im Halbfinale den guten 3.Platz.
In der O 50 startete Holger mit Tanja Eberle von Setzplatz 1 ins Turnier. Nach 2 Siegen standen Sie im Halbfinale. Nach einem sehr engen Spiel über 3 Sätze verloren sie leider unglücklich mit 20:22 im Entscheidungssatz. Glückwunsch zum 3. Platz.
Björn spielte mit JessicaWillems in der O40. Nach 2 Siegen standen auch sie im Halbfinale. Auch hier ging es über die volle Distanz von 3 Sätzen. Am Ende mussten auch sie sich geschlagen geben. Auch hier ist es somit der 3.Platz geworden!
Nach der Siegerehrung starteten wir unsere lange Heimreise.
Für alle Spieler heißt es sich nun zu entscheiden , ob sie an den Europameisterschaften der Altersklassen in Spanien teilnehmen wollen.

Geschrieben von Björn Wippich