5. Sachsenrangliste u13/u19 in Zittau

Am Samstag fand in Zittau die letzte Sachsenrangliste der aktuellen Saison in den Altersklassen u13 und u19 statt. Es wurde ausschließlich Einzel gespielt. Zittauer Spieler waren leider nicht am Start.
In der u13 gewann die Top 5-Gruppe der Gitterseer Robert Labrenz (4 Siege, 0 Niederlagen), gefolgt von Oskar Kircheis (Motor Mickten). Letzterer behauptete den zweiten Platz knapp vor Ben Kliemt (Gittersee). Im B-Feld siegte Fabio Langer (Marienberg) vor Hubertus Pretzsch (Gittersee). Bei den Mädchen wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht in Top 5 und B-Feld unterteilt, sondern alle spielten in einem KO-Ranglistensystem. Am Ende triumphierte Anna Geißler (Radebeul) vor Pia Hahmann (Gittersee) und Jalina Meinzen (Radebeul).
In der AK u19 gewann die Top 5 – Gruppe in Abwesenheit von Wilhelm Büchner der Stollberger Jonas Lorenz. Leider verletzte er sich im letzten Spiel schwer und musste dieses aufgeben, dennoch reichte es zum Sieg der Rangliste. An dieser Stelle wünschen wir Jonas schnelle Genesung und alles Gute. Das Treppchen kompletierten Samuel Hagist (Radebeul) und Robert Bachmann (Bräunsdorf). Im B-Feld siegte Adrian Plewe (Bräunsdorf) vor Vereinskameraden Paul-Janek Vorwerk und Richard Wustmann (TSV Dresden). Bei den Mädchen gab es eine kleine Überraschung in der Top 5 – Gruppe. Hier konnte die u15-Spielerin Pheline Krüger (Gittersee) all ihre Spiele gewinnen – auch gegen die favorisierte Lucy Klügel (Bräunsdorf) – und holte somit den ersten Platz. Zweite wurde Lucy Klügel vor ihrer Schwester Lilly Klügel. Im B-Feld setzte sich Sandy-Kristin Marz (Großenhain) gegen die Konkurrenz durch. Im Finale bezwang sie Annalena Keller (Meerane) duch, das Treppchen komplettierte die Gitterseerin Joleen Pfeiffer.
Das Turnier bildete den Abschluss der Sachsenranglistensaison 2018. Damit stehen auch die Gesamtsieger fest, welchen wir herzlich gratulieren möchten. Nun gilt es, bei den Südostdeutschen Ranglisten, welche ebenfalls noch vor den Sommerferien stattfinden, gute Leistungen zu zeigen.

Einige Impressionen findet ihr hier: