Bericht zur Sachsenrangliste der Aktiven

Bei der Sachsenrangliste der Aktiven in Röhrsdorf am letzten Samstag ging für die SG Robur Zittau Konstantin Hack an den Start. Bei einem eher überschaubaren Teilnehmerfeld startete das Turnier am Samstagmorgen mit den Herren- und Dameneinzeln. In der ersten Runde bezwang Konstantin Carsten Sauer von der HSG DHFK Leipzig in zwei Sätzen (21:14 / 21:15). Danach stand schon das Halbfinale auf dem Programm. Gegen den an erste Stelle gesetzten Pit Hofmann (HSG DHFK Leipzig) verlor Konstantin deutlich in zwei Sätzen (15:21 / 14:21). Im Spiel um Platz 3 unterlag er ebenfalls in zwei Sätzen (15:21 / 18:21) Eric Edelbauer (SG Meerane 02) und verpasste somit den Sprung aufs Treppchen.
Am Nachmittag standen die Herren- und Damendoppel auf dem Programm. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Gemeinsam mit Pit Hofmann startete Konstantin in die zweite Hälfte des Turniertages.
Gegen die Doppel Eric Edelbauer und Sebastian Prager (SG Meerane 02/ FC Erzgebirge Aue), Marcus Gast und Danilo Schulz (SG Bräunsdorf/ TSV Blau‐Weiss Röhrsdorf) sowie Amir Imani und Pratap Tukara Patil (TSV Blau‐Weiss Röhrsdorf / TSV Blau‐Weiss Röhrsdorf) setzten die beiden sich jeweils in zwei Sätzen durch.
In der vierten Runde mussten die beiden sich gegen Florian Reyscher und Carsten Sauer (HSG DHFK Leipzig / HSG DHFK Leipzig) beweisen. In einem sehr zerfahrenen Spiel scheiterten Pit und Konstantin knapp in drei Sätzen (19:21 / 22:20 / 17:21). Verärgert wollte die beiden es in der nächsten und zugleich letzten Runde gegen Tom Wendt und Ludwig Bram (SG Gittersee / SG Gittersee) besser machen. Doch auch dieses Spiel ging verloren. Nach sehenswerten Ballwechseln mussten sie sich in zwei Sätzen (14:21 / 14:21) geschlagen geben und somit sprang am Ende ein dritter Platz heraus.