Vorletztes Punktspielwochenende in der Sachsenliga – 1. Mannschaft weiter auf Meisterschaftskurs

Am Samstag stand für unsere 1. Mannschaft das vorletzte Punktspielwochenende auf dem Programm. Dazu ging es in die Leipziger Gegend, wo die Gegner am Vormittag der BV Zwenkau und am Nachmittag der Tauchaer SV waren. Robur trat in Stammbesetzung an, also bei den Damen mit Marika und der wieder genesenen Kathrin sowie bei den Herren mit Björn, Holger, Sven, Konstantin und Lutz.
Am Vormittag wurde unser Team der Favoritenrolle gerecht und es konnte ein ungefährdeter 8:0-Auswärtssieg gegen das Tabellenschlusslicht eingefahren werden. Am Nachmittag ging es dann heißer her. Björn ließ als gesundheitliche Vorsichtsmaßnahme dieses Spiel aus, da er bis vor Kurzem mit einer hartnäckigen Grippe zu kämpfen hatte. Dass er dem Team mit seinen sicheren Punkten fehlt, merkte man sofort. Leider konnte kein Herreneinzel gewonnen werden und auch das 1. Herrendoppel ging an die Gastgeber aus Taucha. Dank starkem Kampf konnten aber die Damenspiele und das 2. Herrendoppel von den Roburianern gewonnen werden, sodass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden auf dem Ergebnistableau stand.
Damit steht unsere Mannschaft vor den letzten beiden Punktspielen am 24.3.2018 mit zwei Punkten Vorsprung am Tabellenanfang. Diesen Vorsprung gilt es zu verteidigen, wenn es am Ende heißen soll: Mission Titelverteidigung geglückt.