1. Regionalrangliste u11/u15 – Zittauer Teilnehmer mit vorn dabei

Am letzten Februarwochenende begann stand für die Kinder im Regionalverband Oberlausitz die erste Regionalrangliste in den Altersklassen u11 und u15 auf dem Programm. Die Zittauer fahnen hielten dabei Simon Rönsch und Sandra Krüger in der u11 sowie Helena Krüger in der Altersklasse u15 hoch. Man durfte gespannt sein, wie sich die drei schlagen. Insbesondere Simon und Helena, welche in dieser Saison eine Altersklasse höher spielen müssen, durften sich dabei mit Spielern messen, welche mitunter ein Jahr älter waren.
In der Altersklasse u11 wurde Doppel und Einzel gespielt. Im Doppel belegte Simon mit seinem Großschönauer Partner Kevin Noack den 1. Platz. Und auch Sandra konnte den 3. Platz erreichen. Besser lief es für Sandra dann im Einzel. Im Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ konnte sie drei ihrer vier Spiele gewinnen und verlor ein Spiel nur sehr knapp. Da auch keine der anderen Spieler alle Spiele gewinnen konnte, reichte es am Ende doch noch für den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu. Und auch Simon als Jahrgangsjünger schlug sich wacker. Nach verlorenem Auftaktmatch kämpfte er sich auf der Verliererseite durch zwei Siege bis zum Spiel um Platz drei, was er dann aber leider verlor. Dennoch ein guter 4. Platz für sein erstes Turnier in der u11.
In der u15 spielte Helena Mix mit Tim Claus aus Großschönau. Leider konnten sie ihren Setzplatz nicht ganz verteidigen und verloren im Halbfinale in drei Sätzen. Damit am Ende ein 3. Platz. Im Einzel konnte sich Helena noch ein wenig steigern und landete auf dem zweiten Platz. Lediglich der Bautznerin Gina Rätze musste sie sich geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Der Start in die neue Saison ist damit also gelungen und wir werden weiter fleißig trainieren, damit wir die Leistungen noch weiter verbessern können.