Großer Punktspieltag aller Mannschaften und Weihnachtsfeier der Erwachsenen

Zum Abschluss des Badmintonjahres 2017 standen dür unsere Mannschaften die letzten Punktspiele an. Für die Erste endete damit die Hinrunde und für die 2. Mannschaft und unsere u15 wurde bereits die Rückrunde eingeläutet.
Die erste Mannschaft hatte die Chance, eine perfekte Hinrunde zu spielen. Bisher verlustpunktfrei ging es gegen den Tabellenzweiten, BSV Markranstädt, und das Team aus Markkleeberg. Mit der Aufstellung um Marika, Gundel, Björn, Sven, Holger, Lutz und Konstantin sollten wieder Siege eingefahren werden. Am Vormittag gegen Markkleeberg lautete das Endergebnis 6:2, damit war die halbe Miete eingefahren. Als deutlich stärker wurde die Mannschaft aus Markranstädt eingeschätzt. Dies sollte sich bereits nach den Doppeln bestätigen, nach denen die Gäste mit 2:1 in Führung lagen. Aber auf die Einzel sollte Verlass sein. Marika, Björn, Sven und Lutz holten jeweils Siege und damit stand es vor dem abschließenden Mix 5:2. Da machte es auch nichts mehr, dass das Mix knapp verloren ging – Endstand also 5:3. Damit beendete die 1. Mannschaft die Hinrunde mit 14:0 Punkten und belegt unangefochten den 1. Platz. In der Rückrunde gilt es nun den Platz an der Sonne zu verteidigen.
Für die 2. Mannschaft begann die Rückrunde mit dem Spiel gegen Großschönau. Nach dem verlorenen Hinrundenspiel (3:5) sollte mit der Besetzung Maria, Jeannette, Wolfgang, Florian Bothung, Markus und seit längerer Abwesenheit auch wieder mit Florian Praße ein besseres Ergebnis erzielt werden. Von den Doppeln wurde jedoch nur eines gewonnen (1.HD), und auch im Dameneinzel und Mix ging Großschönau als Sieger vom Platz. Die Herreneinzel waren allerdings in Zittauer Händen, sodass es am Ende zu einem leistungsgerechten Unentschieden reichte.
Und auch die u15 hatte Punktspiel gegen Großschönau. Mit dabei waren Helena, Annie, Max, Felix, Julius, Eric und Timon. Die Hinrundenpartie endete ebenfalls 3:5, und diesmal versuchten es alle besser zu machen. Leider sollte dies nicht ganz gelingen, am Ende stand wieder ein 3:5 zu Buche. Für die Zittauer Punkte sorgten das Mädchendoppel (Helena & Annie), Helena im Mädcheneinzel und das Mix (Annie & Max). Einige Spiele waren jedoch schon etwas enger als noch beim Hinspiel, wir sind also auf dem richtigen Weg und werden in der kommenden Saison wieder angreifen.

Alle Ergebnisse & Tabelle findet ihr hier:

https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=92E03003-BFA6-4AAB-B7BD-673989870E19&draw=1
https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=92E03003-BFA6-4AAB-B7BD-673989870E19&draw=29
https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=92E03003-BFA6-4AAB-B7BD-673989870E19&draw=31

Am Abend ging es für die Erwachsenen mit dem Bus zur Weihnachstsfeier nach Tschechien. Sowohl die Aktiven als auch Breitensportler konnten dort einen sehr amüsanten und lustigen Abend bei gutem Essen und Trinken verbringen, es war ein gelungener Jahresabschluss. Der Bus brachte am späten Abend alle wieder wohlerhalten zurück nach Zittau. Am Ende noch ein paar Impressionen der Punktspiele und der anschließenden Weihnachtsfeier. Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien einen schönen 3. Advent.