7. Oberlausitzcup für Hobbyspieler im Badminton

Am Montag, den 30.11.2017 fand in der Sporthalle am Ottokarplatz der 6. Oberlausitzcup für Hobbyspieler statt.
Die größte Änderung war, dass wir dem Wunsch der Hobbyspieler nachgekommen sind und das Turnier als „Doppelturnier“ durchgeführt haben. Das im Zusammenhang damit, dass nächsten Tag alle ausschlafen konnten (Feiertag), brachte uns eine Rekordbeteiligung von 29 Startern aus 7 Vereinen der Oberlausitz ein: SG Zittau Süd (ZI-S), TSV Niederoderwitz (NOW), LSV Niesky (Ny), TSV Bernstadt (Bs), 1. BV Görlitz (Gr), BV Eibau (Ei) und SG Robur Zittau (RoZi).
Da war ein gemischtes Feld am Start und die Spieler und Spielerinnen konnten mal gegen Gegner spielen, welche sie noch nicht aus dem Training in- und auswendig kennen.
Der kleine Imbiss wurde gut angenommen und die Turnierleitung bei Frank Pretz und Heiko Kügler in den besten Händen!
Unserer Starter und vor allem die Starterinnen haben sich diesmal sehr stark präsentiert und könnten sehr gute Platzierungen erreichen.
Um halb elf waren die Gewinner im Doppel und Mix ermittelt. Die Sieger und Platzierten durften die Urkunden empfangen und praktische Preise unserer Sponsoren mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
Sieger und Platzierungen:

Herrendoppel:
1. Carsten Oley/Martin Rönsch (NOW/Ei)
2. Sebastian Heynen/Stephan Kalinke (Gr)
3. Frank Exner/Dirk Nüßl (Gr) sowie Dirk Eichler/Dietmar Möschter (Ny)
Damendoppel:
1. Nadine Kretschmer/Ricarda Lehmitz (Gr)
2. Anastasia Focsa/Melanie Holdinghausen-Cuti (RoZi)
3. Ines Großmann/Romy Frerich (NOW) sowie Rica Maurer/Inge Großmann (Ei/RoZi)
Mixeddoppel:
1. Martin Rönsch/Rica Maurer (Ei)
2. Frank Exner/Silvia Weidhase (Gr/RoZi)
3. Carsten Oley/Romy Frerich (NOW

HK

Hier noch einige Impressionen: