World senior championchips india 2017 india cochi

Vom 11.-17. September 2017 fanden in Indien die 8. Senioren Weltmeisterschaften statt. Als einzige sächsischeStarterin nahm ich, Marika Wippich daran teil. Die Wettkämpfe begannen am Montag und endeten mit den Finals am Sonntag im Ghandi Indoor Stadium in Cochi. Bei 30 Grad und hoher Luftfeuchte, war das Turnier eine wahrer Kraftakt, da man schon beim bloßen Laufen aus der Puste kam. Bei den offizellen Trainingseinheiten am Samstag konnte man sich bereits etwas an die Atmosphäre in der gigantischen 12-Feldhalle gewöhnen.
Ich startete in der Ak o45 in allen drei Disziplinen. Im Mixeddoppel mit meinem bayrischen Partner Matthias Kleibel mussten wir uns gleich in der ersten Runde dem dänischen Ehepaar Wahlström in knappen drei Sätzen geschlagen geben.
Im DD und DE gab es Gruppenspiele. Nachdem ich im Einzel gegen die Engländerin Caroline Hale in drei Sätzen verloren hatte, konnte ich mich dann gegen die beiden anderen Damen meiner Gruppe, die Inderin Sunita Kumari und die Französin Sylviana le Pimpec jeweils in zwei Sätzen durchsetzen.
Im Viertelfinale traf ich dann auf die Engländerin Olga Briant, die ich sicher in zwei Sätzen besiegen konnte. Das hieß Einzug ins Halbfinale!! Dort musste ich mich aber leider der späteren Weltmeisterin
Czilla Gondane Forian geschlagen geben. Bronze im Einzel!
Im Damendoppel gab es eine Neuauflage des Einzels. Mit meiner bayrischen Partnerin Tanja Eberl trafen wir im ersten Spiel auf die englisch- dänische Paarung Hale/Bertelson, die uns leider gleich eine Niederlage beibrachten. Danach steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und bezwangen die Inderinnen Devasia/Srinlvasan und die Französinnen La Pimpec/ Lechalup, sowie im Halbfinale die Inderinnen Rajgopalan/ Tadwawadi. Das hieß Einzug ins Finale!!! Spätestens da blieb vor Freude kein Auge trocken und die Aufregung stieg dramatisch .am Sonntag konnten wir ein klein wenig am Goldhauchschnuppern, als wir den ersten Satz zwar verloren, im zweiten Satz aber bis 12 punkten immer im Vorlauf waren. Leider brachten uns dann mehrere Ausbälle hinter der Grundlinie total aus dem Rhythmus und die Engländerinnen Middelten/ Muggerige verwiesen uns ohne noch einmal Luft ranzulassen auf die Silberplätze.
Trotz der Enttäuschung waren wir natürlich überglücklich und werden das toll organisierte Turnier
unsere tollen Ergebnisse und nicht zuletzt die Herzlichkeit der Menschen in diesem tollen Land in unserem Herzen behalten.
Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt und zu Hause mitgefiebert haben und alle, die mir ein so tolles Training ermöglichen!!!

Eure Marika