Knappe Niederlagen der 2. Mannschaft und des Nachwuchses u15 zum Punktspielauftakt

Zum Auftakt der neuen Punktspielsaison stand für unsere u15. Mannschaft und die 2. Mannschaft am Samstag ein Auswärtsspiel bei einem Mitfavoritin um den Staffelsieg, den TSV Großschönau, an.
 In der u15 unterlag unsere Mannschaft mit den Jungen Max Hinke, Julius Schulz, Eric & Timon Krätschmer sowie Felix Quietzsch und bei den Mädchen mit Annie Kunath und Helena Krüger knapp mit 3:5. Für die Punkte auf Robur-Seite sorgten das Mädchendoppel, Helena im Mädcheneinzel und Max/Annie im Mix.
 
Auch die 2. Mannschaft musste ich am Ende knapp mit 3:5 geschlagen geben, obwohl ein Unentschieden oder sogar ein Sieg im Bereich des möglichen gewesen wären. Für die drei Punkte sorgten die Herreneinzel (Markus Scholze, Florian Bothung, Wolfgang Behr), leider gingen beide Herrendoppel knapp in 3 Sätzen verloren. Neben den genannten Spielern wurde das Team durch Richard Bothung sowie auf Damenseite durch Yasmin Schubert, Sophie Schneider und Jeannette Tryzna komplettiert.
 
Nun gilt es, die Niederlagen schnell abzuhaken, weiter fleißig zu trainieren und die nötigen Punkte in den kommenden Partien zu holen.