Bericht von der 3. RRL u11 und u15 in Bautzen

Mit einer kleinen Delegation von nur 2 Spielerinnen traten wir zum 1. Tunier nach der Sommerpause in Bautzen an. Bei 8 Starterinnen in u11 und U15 hieß es für Sandra und Helena Krüger das Gelernte aus Training und Sommercamp im Spiel umzusetzen. Sandra war mit B. Kretschmar aus Bautzen im Doppel am Start. Sie fanden ganz gut zusammen und siegten am Ende gegen ihre Konkurrenz. Im Einzel hatte sie, durch ihre Nervosität geschuldet, viele Probleme, gewann aber mit Glück ihre Spiele und belegte noch einmal Platz 1.
Helena mußte sich als Jüngste im Starterfeld der u15 gegen ihre Gegner ganz schön durchkämpfen. Nach gewonnenem 1.Spiel mußte sie sich aber dann gegen P.Pilot und T.Siewczyk in 2 Sätzen geschlagen geben. Im Doppel mit T.Siewczyk verloren sie gegen die Favoriten aus Bautzen in 3 Sätzen und belegten am Ende Platz 3.
Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen an die beiden. Das sollte Mut machen, weiter fleißig zu trainieren.