Bericht von den Kreis-Kinder- u. Jugendspielen vom 10.06.2017 in der Ottokarhalle Zittau

Geschrieben von Gundel Hinke

Mit ca. 90 Teilnehmern aus 8 Vereinen waren die KKJS ein Mammuttunier für die Spieler, Betreuer und die Turnierleitung unter der Regie von Peter Brockelt und Frank Pretz mit Heiko Kügler und Florian Bothung. Für das leibliche Wohl in der Kantine sorgte in erster Linie Maria mit der Unterstützung von vielen fleißigen Elternhänden inkl. Salatbereitstellung und Kuchen. Die Idee mit dem Bauerhofeis stellte sich als hervorragend heraus. Stefan, Laura und Gundel begleiteten unsere Robur-Jugend durch die Spiele. Von anspornen, Tränen trösten und natürlich jubeln war alles dabei. Erfolgreichster Teilnehmer aus unserem Verein war Richard Bothung mit 1x Gold im Einzel U19 und 1x Silber im Mixed mit Jeanette, die die erfolgreichste Teilnehmerin mit 1x Gold im Einzel und zusätzlich Silber im Doppel war.
Alle Medaillengewinner von Robur auf einen Blick:
Gold Silber Bronze
Richard 1x Gold, 1x Silber
Jeanette 1x Gold, 2x Silber
Justus 2x Silber, 1x Bronze
Linda 1x Silber
Anni 2x Silber
Helena 3x Bronze
Nina 1x Bronze
Erik/Timon 1x Bronze
Max 2x Bronze
Sandra 1x Gold, 1x Bronze
Leila 1x Silber
Herzlichen Glückwunsch!!
Die Ergebnisse geben für die kommende Spielsaison hoffentlich viel Antrieb, weiter hart zu trainieren. Für die Trainer hat sich gezeigt, wo gravierender Nachholebedarf im spielerischen, taktischen und technischen Bereich besteht.
Danke an alle Teilnehmer für ihre gezeigten Leistungen und die Disziplin und natürlich an all die fleißigen Helfer, die dieses Turnier möglich gemacht haben.