Heimspielwochenende der 1. Mannschaft

Mit leicht veränderter Aufstellung musste unsere Mannschaft am Sonnabend gegen den BV Zwenkau 64 1 und die HSG DHfK Leipzig 2 antreten. Kathrin, Bjorn und Tobias standen an diesem Wochenende nicht zur Verfügung.
Um 10.00 Uhr spielten wir gegen Zwenkau. Während Marika mit Laura in ihrem Doppel keine Probleme hatten, konnten Sven und Andrusch leider ihr Doppel nicht gewinnen. Unsere Doppel- Aufstellung brachte aber leider auch nicht den erhofften Punkt, den Holger mit Lutz holen wollten. Sie verloren den entscheidenden Satz mit 21:23. Nun lagen alle Hoffnungen auf den Herren- Einzeln, um noch das erhoffte Unentschieden gegen den Tabellenersten zu erspielen. Florian und Sven spielten gut, verloren aber in zwei Sätzen. Lutz konnte gegen KarstenTeschner den ersten Satz gewinnen. Leider verlor er die nächsten zwei Sätze. Marika gewann ihr Einzel souverän wie auch Holger mit Laura das Mix. Am Ende also nicht das erhoffte 4:4.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen sollte es besser werden. Gegen Leipzig musste ein Sieg her um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren. Mit der Aufstellung wie am Vormittag sollten die zwei Punkte erspielt werden.
Es ging wieder mit dem Damendoppel und dem 1. Herrendoppel los. Leider konnten unsere zwei Männer nach großem Kampf ihr Spiel erneut nicht gewinnen. Die Mädels hatten „leichtes“ Spiel und so stand es wieder 1:1.
Jetzt wollte es unser Oldi-Doppel 🙂 besser machen. Der erste Satz verlief nach unseren Vorstellungen. Im Zweiten hatten beide schon einen großen Rückstand, konnten aber durch Kampfgeist den Satz noch mit 22:20 gewinnen. Gleichzeitig spielte Marika gegen Candida. Wie immer war es ein Spiel auf ,,Messers-Schneide“ . Marika hatte das bessere Ende und gewann mit 21:19 und 21:18. Holger und Laura gewannen ihr Mix klar. Jetzt hatten wir schon einen Punkt sicher. Von den drei Herreneinzeln musste noch ein Spiel gewonnen werden. Lutz schaffte es in zwei Sätzen gegen Steffen Geißler. Vorher hatte Sven nach großem Kampf in drei Sätzen knapp gegen Jan Nierfeld verloren. Als letztes spielte unser BOTHI ein sehr gutes Einzel. Er gewann den ersten Satz gegen Stephan Larws mit 21:19. Aber leider verlor er die zwei folgenden Sätze zu 13 und 17.

Danke nochmal an Wolfgang, der Bothi aus seinem Kader zur Verfügung gestellt hat.
Außerdem noch „Danke“ an Frank, Heiko und Peter für die Unterstützung am Spielfeldrand….

Ich wünsche unseren Mannschaften weiterhin viel Erfolg.
Andrusch