Regionaleinzelmeisterschaften u9-u19 in Zittau

Am Samstag, dem 10.09.2016, fanden in der Zittauer Ottokarhalle die Regionaleinzelmeisterschaften der u9 – u19 statt. Dabei waren Spieler des BV Sohland, TSV Großschönau, 1.BV Görlitz, MSV Bautzen 04, SV Grün-Weiß Weißwasser und natürlich auch von uns, der SG Robur Zittau. Die Einzelmeisterschaft findet im Regionalverband Oberlausitz einmal im Jahr statt und brachte zugleich die letzten Wertungen für die Regionalranglisten. In 7 verschieden Altersklassen traten insgesamt 62 Mädchen und Jungen zu Einzel- Doppel- und Mixdisziplinen an. Erfreulich war, dass die SG Robur Zittau zum ersten Mal seit vielen Jahren, wieder den Großteil der Teilnehmer stellen konnte. Einen tollen Erfolg konnte Sandra Krüger im Mädcheneinzel in der u9 verbuchen. Hier gewann sie alle fünf Spiele, sogar gegen Erwin Schaffrath, der als einziger Junge der u9, gegen die Mädchen antreten musste. Im Mädchendoppel u13 holten Nina Riegner und Helena Krüger die Silbermedaille, genauso wie Max Hinke und Annie Kunath im Mix der u15. In der Altersklasse u19 starteten für die SG Robur Zittau Jeanette Tryzna und Richard Bothung. Nach der ersten Niederlage im Mix konnten sie zusammen noch einen Sieg (19:21 21:19 21:14) gegen Max Menzel und Julia Lehmann einfahren, der ihnen zum 2.Platz verhalf. Im Jungeneinzel u19 erreichte Richard die Bronzemedaille. Eine der Glanzleistungen dieses Turniertages erbrachte Laura Bode (BV Sohland). Die dreizehnjährige startete in der u19 und gewann das Mädcheneinzel, das Mädchendoppel und zusammen mit Tim Berger (Görlitz) das Mix-Doppel.Bei der Siegerehrung strahlten vor allen Dingen die Augen der Kleinsten beim Anblick der zahlreichen Pokale und Medaillen. Jugendwart Frank Adam überreichte zudem die Ehrungen für die abgeschlossene Rangliste.

Besonderer Dank gilt der Turnierleitung und allen Betreuern der Vereine, die dabei geholfen haben, das Turnier reibungslos über die Bühne zu bringen.