Sachseneinzelmeisterschaften der AK U22 und O35-O75 in Zittau

Vom 23. bis 24. Januar 2016 fanden mit 130 Spielerinnen und Spieler die Sachseneinzelmeisterschaften in den Altersklassen U22 und O35- O75 in Zittau statt. Aufgrund der schlechten Wetterlage, kam es am Samstag morgen leider noch zu einigen Absagen und Paaränderungen in den jeweiligen Disziplinen und Altersklassen.

Nach der Begrüßung und Eröffnung des Turniers, durch Heiko Kügler, ging es auch schon sofort los mit den ersten Spielansetzungen. Begonnen wurde wie gewohnt mit dem Mix und folgend mit der Einzeldisziplin, welche bis einschließlich Finale gespielt wurden. Das letzte Spiel des Tages endete gegen 17 Uhr und es konnten sich alle noch in Ruhe auf die Abendveranstaltung vorbereiten.

Die „Player’s Night“ fand in der Brauerei Kocour im tschechischen Varnsdorf statt, welche eine rege Beteiligung erfuhr. Neben der Siegerehrung im gemischten Doppel, einigen Gläsern Bier und tschechischen Gulasch mit Knödeln, wurde das eine oder andere Tanzbein geschwungen sowie viel gelacht. Gegen 00:15 Uhr ging es aber dann wieder zurück vom Tanzparkett, denn schon bald standen früh die nächsten Spiele in der Halle an. Ein großer Dank geht an Andreas Wendler, der zusammen mit seinem Kollegen einen Bus-Shuttle organisierte und alle wieder heil in die Unterkünfte gefahren hat.

Der Sonntag begann pünktlich 09:00 Uhr mit der Siegerehrung in den Einzeln. Anschließend wurden alle Doppeldisziplinen der Altersklassen gespielt. Gegen 13 Uhr war die Durchführung der noch letzten fehlenden Siegerehrung und damit das Turnierende.

Alles in allem war es, trotz der anfangs witterungsbedingten Komplikationen, ein sehr gut durchorganisiertes Turnier, welches neben einer vielfältigen Kantine, viele spannende Spiele, Fairplay und Spaß bot.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Spieler/innen!


Alle Spieldetails und Ergebnisse:

logo_alleturniere_de

Samstag:

Abendveranstaltung:

Sonntag: