Bericht 2. Regionalrangliste u13/ u19 in Bautzen

Am Wochenende fand in Bautzen die 2. Regionalrangliste der U13 und U19 statt. Trotz warmer Temperaturen und nahender Sommerpause fanden sich vier Zittauer Mädels, die ihr Können unter Beweis stellen wollten. Eigentlich noch in der U11 zuhause spielte Sandra diesmal bei den Mädels der U13 mit. Dass dies durchaus berechtigt ist, bewies sie direkt im ersten Spiel mit einem Sieg. Danach folgte leider eine knappe Niederlage gegen die an Platz 2 gesetzte Großschönauerin Laurien Schneider. Auf der Verliererseite kämpfte sich Sandra dann aber nochmal vorwärts und konnte schließlich um Platz 3 spielen. Hier traf sie auf ihre spätere Doppelpartnerin Alia Quarte, gegen welche sie sich allerdings in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Im anschließend gespielten Mädchendoppel konnten Alia und Sandra dann mit einem Sieg und einer Niederlage immerhin Platz 2 belegen. Glückwunsch dazu!
Auch Helena Krüger durfte sich in einer höheren Altersklasse beweisen und trat zusammen mit Sophie und Yasmin in der U19 an. Sophie und Helena konnten nach deutlichen Siegen bis ins Halbfinale vordringen, einzig Yasmin verlor ihr Viertelfinalspiel gegen die spätere Zweitplatzierte Rosalin Reichel (1. BV Görlitz). Im Halbfinale war dann aber auch für Helena gegen die favorisierte Sohländerin und Trainingspartnerin Laura Bode sowie für Sophie gegen Rosalin Reichel Endstation. Damit spielten unsere Mädels allesamt auf der Verliererseite und konnten immerhin noch Platz drei erkämpfen. Diesen holte sich am Ende souverän Sophie, welche im abschließenden Duell gegen Yasmin gewann. Zuvor schaltete Yasmin auf dem Weg ins Spiel um Platz drei noch Helena in zwei Sätzen aus.
Im Damendoppel spielten Yasmin und Sophie zusammen, leider konnte für Helena keine Partnerin gefunden werden. Und unsere Mädels machten es hervorragend. Dank großen Ehrgeizes und vieler guter Ballwechsel zogen sie bis ins Finale ein. Dieses konnten die beiden gegen Bode/Szewczyk ebenfalls zu ihren Gunsten entscheiden und holten sich den Sieg. Super gemacht.

Dieses Turnier war vor der wohl verdienten Sommerpause das letzte. Nun gilt es ein wenig auszuruhen und neue Kraft zu sammeln, denn ab Mitte August geht es schon mit den nächsten Turnieren und Punktspielen weiter.

Hier noch einige Impressionen vom Turnier: