Helena Krüger siegt bei C-Rangliste u19

Am vergangenen Wochenende stand in Marienberg die 2. C-Rangliste in der u19 auf dem Programm. Mit dabei waren aus Zittauer Sicht Helena und Sandra Krüger sowie Nela Blotenkämper. Am erfolgreichsten verlief das Turnier für Helena. Im Einzel an Setzplatz 1 geführt konnte sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden und holte sich am Ende satzverlustfrei den Turniersieg. Im Finale bezwang sie die Radebeulerin Anna Geißler. Nela landete am Ende auf Platz 5, nachdem sie sich im Viertelfinale Anna Geißler geschlagen geben musste. Sandra erwischte einen gebrauchten Tag und wurde Siebte.

Im Mixed war Helena an der Seite von Theodor Scholze (Blau-Weiß Röhrsdorf) ebenfalls an Platz 1 gesetzt. Leider konnten Sie hier nicht ganz an ihre besten Leistungen anknüpfen und verloren im Halbfinale knapp gegen Grundmann/Geißler (Gittersee/Radebeul). Im Spiel um Platz drei sicherten sie sich dann aber wieder klar den Sieg gegen Reuther/Breitkopf und landeten somit noch auf dem Podest. Sandra wurde an der Seite von Finn Schuppan im Mixed Fünfte. Nela spielte mit Benno Engel aus Zwenkau und wurde hier am Ende Siebte.