Bericht zur Sachseneinzelmeisterschaft U17 und U13

Am Samstag, dem 02.10.2021 fanden in Limbach-Oberfrohna die Sachseneinzelmeisterschaften der Altersklassen U17 und U13 statt. Mit aus Zittau dabei waren Sandra Krüger und Helena Krüger. Beide starteten in der U17.
Wie immer wurde mit dem Mix begonnen. Sandra erwischte gleich am Anfang ein schweres Los und musste an der Seite von Finn Schuppan (SG Gittersee) gegen die ¾ gesetzten Labrenz/Land, die sich später bis ins Finale kämpften, eine Niederlage einstecken. Helena und Leander (Dhfk Leipzig) hatten dagegen mehr Glück und kämpften sich an Rudolph/Höntzsch und Rötzer/Geißler bis ins Halbfinale vorbei. Dort mussten sie sich wieder gegen Klawitter/Estel geschlagen geben. Somit belegten sie den 3.Platz.
Weiter ging es im Einzel. Hier lief es für Sandra ein Stück besser. In 2 knappen Sätzen konnte sie sich gegen Maxi Pester durchsetzen und zog damit ins Viertelfinale ein. Dort wartete schon die 2.Gesetzte Joleen Pfeiffer auf sie. Sandra verlor das Spiel in 2.Sätzen. Auch Helena gewann ihr erstes Match gegen Elisa Lindemann und konnte sich im zweitem Spiel nicht gegen die spätere Sachseneinzelmeisterin Frederike Estel durchsetzen.
Zuletzt wurden die Doppel ausgespielt. Wieder erwischte Sandra nicht das beste Los und flog mit ihrer Doppelpatnerin Elisa Lindemann (TSV Dresden) in der ersten Runde gegen Pester/Pfeiffer raus. Helena und Anna Geißler (BV Radebeul) machten es besser und konnten sich bis ins Halbfinale vorarbeiten. Mit einem Kopf an Kopf-Rennen spielten sie gegen Hahmann/Land drei knappe Sätze um den Einzug ins Finale. Leider mussten sich Helena und Anna im 3.Satz geschlagen geben und erreichten am Ende den 3.Platz.
Mit 2. Platzierungen und vielen neuen Erfahrungen können die 2 Zittauer Starterinnen zufrieden sein. Vor allem für Sandra, die das erste Mal eine Altersklasse in der SEM höher spielte, war es ein mit Erfahrungen erfüllter Tag.